Koblenzer Str. 5 / 57072 Siegen

Ein neues Angebot im K³

Am 7. Dezember 2019 kommt der ehemalige Bischof von Myra Sankt Nikolaus zu Besuch.

 

Um 14 Uhr erwartet sie bei uns rundums K³, der Nikolaus und adventliche Musik die zum Mitsingen einlädt. Das K³ und Sankt Nikolaus laden alle Passanten und Besucher ein, ein Moment innezuhalten und den Advent zu geniessen.

Erfahrungsbericht aus Südamerika

Stefan Kendzorra berichtet über sein Leben in Südamerika

Am 08.01 um 19 Uhr im neuen Jahr beginnt die erste Veranstaltung von Christen International. Christen Unterwegs! Zu der noch kalten Jahreszeit gibt es einen Erfahrungsbericht aus Südamerika.

Stefan Kendzorra berichtet über seine Zeit in Argentinien und Brasilien.

Jazz im Advent

Am 14.12.2019 um 14 Uhr wird es Jazzig. Wir freuen uns Sven Prins hier zu haben. Er wird uns auf dem Saxophon  in adventliche Stimmung bringen.

Christen International. Christen auf dem Weg

Im Januar startet die Veranstaltungsreihe "Christen international. Christen auf dem Weg."

 

Christen International. Christen auf dem Weg.

„Wir wagen die Dinge nicht, weil sie schwierig sind, die Dinge sind schwierig, weil wir sie nicht wagen“ (Senneca)

Das Bild zeigt die Zeltkirche der Fazenda da Esperanca in Brasilien. Die Idee: dort wo Menschen sind, schlagen wir unser Zelt auf. Viele Fragen treiben uns Menschen umher, wenn es um das Thema Kirche geht. Ist die Kirche noch zukunftsfähig?

Spieleabend

 

Die Würfel sind gefallen

 Am Donnerstag den 16 Januar 2020 um 19.00 Uhr veranstalten wir einen offenen Spieleabend im K³.

Theologie im K³

Theologie denkt über Glauben nach. Dieses Nachdenken ist spannend - je mehr Grundwissen vorhanden ist umso interessanter wird es. In einer Gruppe wird gemeinsam gelernt, diskutiert, nachgefragt, kritisiert und werden Meinungen gebildet. Der Kurs befähigt Sie zu einem selbstständigen und fundierten Urteil in theologischen und biblischen Fragen. Dieser Kurs THeologie im K³ ist vor allem mehr eine persönliche theologische Fortbildung.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 11.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 16.00 Uhr
 
Koblenzer Str. 5 / 57072 Siegen

CityPastoral

Viele Aktive aus dem Dekanat Siegen erarbeiten im Moment ein Konzept für eine andere Form kirchlicher Präsenz im städtischen Raum. Es wird deutlich, dass auch in Siegen die lange funktionierende Pfarrpastoral nicht mehr alle Bevölkerungsschichten erreicht. Es gibt viele Hemmschwellen, sich mit Sorgen, Fragen und Nöten der Kirche zuzuwenden. Diese Hemmschwellen möchte die CityPastoral abbauen bzw. gar nicht erst entstehen lassen.

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.