Koblenzer Str. 5 / 57072 Siegen

Ein neues Angebot im K³

Fenster im Advent 2017

 

Seit dem 1. Advent haben sich unsere Fenster verändert. Ziel war es, mit einfachen farblichen Mitteln eine Verfremdung der Transparente zu erreichen, die die Aufmerksamkeit für die Fenster des K³ erhöhen.

Bildidee war, den Blickrichtungen der abgebildeten Personen nachzugehen. Der Bezug zum Advent entsteht unauffällig durch die fünfzackigen Goldsterne. Die geometrischen Formen der eingesetzten farbigen Transparentpapiere dient nur der Abwechslung.

Die Bilder in den Fenstern am Häutebachweg.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 11.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 16.00 Uhr
 
Koblenzer Str. 5 / 57072 Siegen

CityPastoral

Viele Aktive aus dem Dekanat Siegen erarbeiten im Moment ein Konzept für eine andere Form kirchlicher Präsenz im städtischen Raum. Es wird deutlich, dass auch in Siegen die lange funktionierende Pfarrpastoral nicht mehr alle Bevölkerungsschichten erreicht. Es gibt viele Hemmschwellen, sich mit Sorgen, Fragen und Nöten der Kirche zuzuwenden. Diese Hemmschwellen möchte die CityPastoral abbauen bzw. gar nicht erst entstehen lassen.